Gelungener Neustart des Backhausfestes 2022

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen bzw. Totalausfall konnte in diesem Jahr wieder ein „großes“ Backhausfest stattfinden – und fand großen Anklang bei den Walheimern!

Die beiden Öfen des Backhauses liefen ab ca. 13.00 Uhr im Maximalbetrieb und wurden bis zum Abend 13 mal beladen. Insgesamt wurden 150  Kuchen, d.h. 1.500 Stück süße und überwiegend salzige Kuchen rausgebacken. Die Vorbereitungsteams hatten also viel zu tun – wie auch die Verkaufsteams, welche in diesem Jahr durch eine, vor allem am Abend nachgefragte Cocktailbar ergänzt wurden.

Die organisatorische Neuordnung in und um die Backhausscheune herum war hervorragend vorbereitet und lief reibungslos ab – einziges Manko war die teilweise lange Wartezeit auf die Kuchen. Hier sind für das kommende Jahr Optimierungen geplant, damit die Festbesucher schneller versorgt werden können.

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher für das gelungene Fest.

  

Drucken