Kürbisfest

Kürbisfest der Walheimer  Obst-, Garten- und Blumenfreunde

Zum schon traditionellen Kürbiswiegen am 21.10.2017 der Vereinsjugend waren in diesem Jahr auch erstmals die erwachsenen Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen – und erschienen zahlreich.

Bei überwiegend gutem Wetter nahmen in diesem schwierigen Kürbisjahr immerhin 8 Kürbisse an dem Wettbewerb teil – und auch wenn die Gewichte deutlich unter den Vorjahren lagen, konnten respektable Kürbisse vorgezeigt werden: Eindeutiger Sieger und 6. Walheimer Kürbismeister mit einem Kürbisgewicht von 35,3 kg war der Vorjahresdritte Ben Baur. Auf den folgenden Plätzen konnte sich Robert Vogel mit 15,9 kg knapp vor Maja D´Angelo mit 15,6 kg durchsetzen.  Bei der Siegerehrung wurden stilgerecht Pokale und Urkunden überreicht, aber auch die Süßigkeiten fanden großen Anklang.

Die Erwachsenen wurden entweder von ihren Kindern zum Kürbisschnitzen eingeladen oder konnten die kulinarischen Ergebnisse aus dem Backhaus und der Kürbisverwertung in Form vom Brot, Kürbissuppe, Kürbisdipps, Kürbisquiche und Kartoffelkuchen beim gemütlichen Zusammensein genießen.

 

Drucken